HEAG Hanseatische Energie- und Automatisierungstechnik GmbH

HET ermöglicht die sichere und effiziente Nutzung der elektrischen Energie

Im Frühjahr 2007 haben wir die Hanseatische Energie- und Automatisierungstechnik GmbH in Bremen gegründet.


Aus der Hanseatischen Energie- und Automatisierungstechnik GmbH wird die HET Hanseatische Energietechnik GmbH

Seit Ende Juli 2014 trägt die Firma einen neuen Namen:
HET Hanseatische Energietechnik GmbH

Die HEAG Holding AG-Beteiligungsmanagement der Wissenschaftsstadt Darmstadt war bereits vor Gründung unserer HEAG (Hanseatische Energie- und Automatisierungstechnik GmbH) als geschützte Marke etabliert gewesen und bat uns deswegen, unsere Bezeichnung zu ändern. Daher wird aus HEAG (Hanseatische Energie- und Automatisierungstechnik GmbH) künftig „HET“ (Hanseatische Energietechnik GmbH). 


Das Unternehmen bietet Konzepte und Lösungen bei Fragestellungen der Elektrotechnik an. Wir haben den Anspruch, unseren Kunden höchste Qualität zu liefern und unsere Aufgaben sicher und zuverlässig zu erfüllen.

 

Unser Dienstleistungsspektrum reicht von Hoch-, Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen über Anlagen- und Prozessautomatisierung bis hin zum Service der Anlagen sowie zur Montage von komplexen Stromrichteranlagen im 100-MVA-Bereich.

 

Qualität und Sicherheit stehen heute und in Zukunft bei uns an erster Stelle. Einen soliden Grundstein für diese Kriterien bildet ein Qualitäts- und Sicherheitsmanagementsystem, welches wir freiwillig eingeführt haben und das erfolgreich zertifiziert worden ist. Deshalb gilt:


Mit Sicherheit Spannung.